Der Porsche Cayenne Turbo GT hält was er verspricht. Auf der Nürburgring-Nordschleife umrundete Porsche Testfahrer Lars Kern den Kurs ganz elegant in sportlichen 7:38,9 Minuten und erzielte somit einen neuen offiziellen SUV- Rekord.
Nicht nur fahrtechnisch bietet der Wagen Sportlichkeit und Eleganz. Auch im Exterior-Design steht er dem Vorgänger in nichts nach. Im Gegenteil, ein ausfahrbarer Heckspoiler lässt den SUV noch markanter wirken und sorgt aus jener Perspektive, aus der ihn die meisten anderen sehen werden für Unverwechselbarkeit: von hinten.
Die Diffusorblende aus Carbon und die serienmäßige Sportabgasanlage mit den mittig angeordneten Endrohren runden das dynamische Design des Coupes ab. Bei hohen Geschwindigkeiten laufen die Endrohre blau an und werden so zu einem weiteren Eyecatcher am SUV.
Peter Varga, Director Exterior Design Porsche: "Durchgestylt", ein "harmonisches Auto, das optisch noch weiter nach unten geht."
Im Bezug auf das Vorgängermodell liegt die Karosserie des Turbo GT bis zu 17 Millimeter tiefer und das Fahrzeug wirkt somit noch sportlicher.
Die Firma MS-Design ist stolz bei einem Projekt wie diesem mitwirken zu dürfen!