Stillstand ist für uns ein Fremdwort. Bereits entwickelte Lösungen bauen wir gemäß dem Fortschritt aus und verbessern sie mit unseren Ideen. So auch bei der Signalkugel.
Unser neues Montagekonzept greift die Grundfunktion der Kugel auf, minimiert die Arbeitszeit und maximiert zeitgleich die Arbeitssicherheit. Die Signalkugel lässt sich durch zwei Größenvarianten auf einem breiten Einsatzgebiet anwenden und deckt jeden Bedarf ab. In unterschiedlichsten Höhenlagen kommen je nach Gebrauch die SIG 300 oder die SIG 600 zum Einsatz und kennzeichnen Leitungsseile sowie Masten für Flugobjekte und Andere.
Durch vormontierte Halbschalen lässt sich die Kugel sofort nach der Lieferung montieren. Dafür wird sie von oben auf das Leitungsseil gehängt, anschließend gedreht und verschlossen. Durch einen einfachen Handgriff lässt sich der federbelastete Schnellverschluss nach oben klappen und die Kugel ist bereits nach diesem Arbeitsschritt gegen Abstürzen gesichert. Final wird der Schraubverschluss zugedreht, um die volle Spannung zu erreichen. Durch die rasche und sichere Montage werden Kosten minimiert.
Derzeit ist die Kugel in fünf Standardvarianten für verschiedene Seildurchmesser erhältlich. Nach Wunsch sind auch einzelne Prototypen und Muster oder Einzelbestellungen möglich. Aufgrund des durchgefärbten Materials wird ein Verwittern der Kugeloberfläche oder Abblättern der Farbe vermieden.
Die Signalkugel wird aus recyceltem Material hergestellt und erfüllt so den Faktor Nachhaltigkeit, welcher für uns besonders wichtig ist. Durch möglichst geringe Belastung der Umwelt, kurze Ein-Mann-Montagezeiten und hohe Arbeitssicherheit hebt sich unsere Kugel maßgeblich aus dem Produktfeld ab und bietet die beste Lösung zur Kennzeichnung von Leitungen und Anderem.
Mehr erfahren Sie unter dem Register "Signalkugel".
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter +43 5417 6363-222 oder schreiben Sie uns eine Mail mit vollständigen Kontaktdaten an infomsdesignat
Bildquelle: Austrian Power Grid