Mitte September durfte die MS Design GmbH motivierte und engagierte Helfer vor Ort in Roppen begrüßen. Rund 250 Personen der umliegenden Feuerwehrposten, Polizei und Rettungshelfer vollzogen eine durchgeplante Brandschutzübung im Bereich der neuen Lackieranlage. Neben voller Ausrüstung, verschiedensten Einsatzfahrzeugen und Nebelmaschinen, gab es auch Opfer, die es galt, ausfindig zu machen, zu retten und entsprechend zu versorgen.
Neben dem Haupteinsatz konnten unsere Mitarbeiter ebenso ihren Teil zum Brandschutz leisten und wurden auf unterschiedliche Szenarien geschult. Die richtige Verhaltensweise sowie Verwendung von Brandschutzmitteln konnte man direkt am Hauptplatz des Geländes erproben. Zu Ende des Ablaufs wurde eine Nachbesprechung abgehalten und man ließ den Einsatz Revue passieren. Solche geplanten Brandschutzübungen sind zielführend für den Ernstfall, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren und möglichst effizient handeln zu können. Gerade in einem Werk dieser Größe ist es immens wichtig im Brandfall entsprechend vorbereitet zu sein.
Zum Abschluss wurden für jeden Grillhendl ausgegeben und ein gemeinsames Mittagessen beendete die Veranstaltung gemeinschaftlich.